Studio-Zeit

7. Oktober 2016

Liebe Leute
Nach drei Jahren unterwegs mit unserem Album Far Beyond Imagination, ziehen wir uns für das nächste Jahr ins Studio zurück.
Wir bedanken uns herzlich für eure treue Unterstützung und freuen uns euch Ende 2017 unser neues Album vorzustellen.

Acoustic Session im Boilerroom

2. März 2015

Am 15.4.2015 spielen wir unsere erste offizielle Acoustic Session im Boilerroom in Winterthur.
Wir freuen uns sehr auf einen gemütlichen Abend mit euch!

Wir sind am Springtimefestival 2015 dabei!

17. Dezember 2014

Yeahhh!!! Wir spielen am 31. Mai 2015 am Springtime-Festival in Frauenfeld.
Und am gleichen Abend spielt Switchfoot!
Soooo nice!

Konzert am 29. 11. findet nicht statt

16. November 2014

Wir müssen euch leider mitteilen, dass das Konzert am 29. 11. in Wetzikon nicht stattfinden wird.

Aber kommt doch alle am kommenden Samstag, 22. 11. im Mehrspur in Zürich vorbei! Wir freuen uns sehr auf diesen Abend mit euch!

Konzert Highlight 2014

1. November 2014

Am 22. November 2014 spielen wir im neuen Mehrspur Musikklub der ZHdK im Toni-Areal Zürich!
Also fett in der Agenda eintragen und nicht verpassen!

Wir freuen uns auf euch!

Neuer Bassist

14. August 2014

Mit Freude dürfen wir euch unseren neuen Bassisten vorstellen!
René Weber, Willkommen bei Volplane!

Ausserdem sind wir fleissig an neuen Songs dran für unsere nächste Scheibe die wir im 2015 aufnehmen wollen.

Stay tuned!

Waldbühnen-Contest

22. Februar 2014

Grooosses Kino! Wir wurden von der Jury aus 250 Bands unter die besten 8 gewählt und dürfen am 15. März in Bern um den Auftritt am Gurten spielen! Yeeeaah!
www.waldbühne.ch

Happy New Year

1. Januar 2014

Wir schauen sehr dankbar auf das Jahr 2013 zurück! Unser erstes Album ist erschienen, verschiedene geniale Konzerterlebnisse, kreative Bandproben, und noch vieles mehr...
Danke allen Fans und Leuten, die uns auf unserem Weg unterstützen!
Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch!
HAPPY NEW YEAR!!!

Plattentaufe

16. Oktober 2013

Am 24. Oktober 2013, 20:30 findet im Salzhaus in Winterthur die Plattentaufe unseres Debüt-Albums "Far Beyond Imagination" statt.
Als Supportact kommen Undiscovered Soul aus Thun.
Das darf man nicht verpassen!
Mehr Infos hier.

CD kann direkt auf CeDe.ch bestellt werden...

Like A Whisper - New Single

9. Dezember 2013

Yeeaahh, we got it! LIKE A WHISPER ist neu in der Playlist von SRF3!!

Plattentaufe

16. Oktober 2013

Am 24. Oktober 2013, 20:30 findet im Salzhaus in Winterthur die Plattentaufe unseres Debüt-Albums "Far Beyond Imagination" statt.
Als Supportact kommen Undiscovered Soul aus Thun.
Das darf man nicht verpassen!
Mehr Infos hier.

CD kann direkt auf CeDe.ch bestellt werden...

Let The Game Start - Videoclip

13. September 2013

Videoclip is out now! LET THE GAME START!

CD Release - Far Beyond Imagination

13. September 2013

Nun ist es soweit, unser erstes Album ist da!
Nach herzhaftem Engagement, viel leidenschaftlichen und musikalischen Stunden können wir nun unser vollendetes Werk „Far Beyond Imagination“ präsentieren.

Die Platttentaufe findet am Donnerstag, 24. Oktober 2013 im Salzhaus in Winterthur statt.

CD kann direkt auf CeDe.ch bestellt werden...

CD Vorbestellung - Far Beyond Imagination

19. August 2013

Ab sofort kann unser Debüt Album "Far Beyond Imagination" vorbestellt werden. Das Release-Datum ist am 13. Sept. 2013.

Wir freuen uns über jede einzelne Bestellung!
Vielen Dank für eure Unterstützung!

CD kann direkt auf CeDe.ch bestellt werden...

A Thousand Colours - auf diversen Radios

3. July 2013

"A Thousand Colours" wurde schon auf diversen Radios gespielt. Hören konnte man ihn schon auf Radio Top, Radio Argovia, Radio Sunshine und Radio BeO.
Neu ist er auch On Air beim Backstageradio. Dort kann man selbst DJ werden und diesen Song spielen lassen. Auch bei vielen anderen Radios kann unser Song gewünscht werden.

Viel Spass beim Song wünschen und hören.

A Thousand Colours - auf iTunes

31. Mai 2013

Wieder gibts gute News!
Ab heute ist der Singletrack "A Thousand Colours" auf iTunes erhältlich.

Da wir euch auch was bieten wollen, haben wir in den Hardstudios noch eine Unplugged Version aufgenommen. Dazu gibts noch einen Progressive House Remix von DJ FreeG, alles in einer EP zum kaufen.

Viel Spass!

-> zum iTunes-Download

A Thousand Colours - Erste Single

17. März 2013

Nun ist es soweit, unsere erste Radio-Single ist da!
Hier kannst du die Single herunterladen! Viel Spass...

Song Mixing

7. Februar 2013

Diese Woche hat sich unser Produzent an die Mixes gemacht und wir sind von den ersten Ergebnissen begeistert!

Bald kommt die erste Single raus! Die Vorfreude ist riesig und wir sind sehr gespannt!

Neuer Bandname

11. Januar 2013

Hey Leute!

Aus folgenden Gründen haben wir uns für eine Namensänderung von zu VOLPLANE entschieden:

-Bandmitgliederwechsel: Anfangs Jahr ist Toby Ferrari als neuer Leadsänger zu uns gestossen. Ausserdem suchen wir seit Mai 2012 einen neuen Bassisten.

-Stilentwicklung: Seit 2009 hat sich unser Stil stetig weiter entwickelt. Das Auseinandersetzen mit neuen Musikstilen, Effekten, Synthisounds, und vorallem die neue Leadstimme von Toby, hat zu dieser Entwicklung stark beigetragen.

-Bedeutung des Namens: Die Bedeutung des alten Namens ist sehr vielseitig interpretierbar. Dies sorgte dafür, dass wir immer lange erklären mussten was unsere Idee dahinter war. Sogar bei den Gigs in England mussten wir den Briten erklären was unser Name bedeutet. Ebenfalls war es schwierig den Namen einem gewissen Stilbereich zuzuordnen (für Leute die die Band nicht kannten).
VOLPLANE bedeutet Gleitflug.

Wir hoffen Ihr habt Verständnis für diesen Schritt und helft uns, den Namen möglichst gut zu promoten.

Stay tuned!
Toby, Joni, Migi, Sam

Happy New Year

01. Januar 2013

So liebe Leute!
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung im Jahr 2012.
2013 wird ein sehr spannendes Jahr für uns. Das Debütalbum wird herauskommen, unser Bandname wird wechseln, ein neuer Bassist wird dazu stossen usw...
Gestern schon konnten wir in St. Gallen einen super Jahresstart feiern. Danke allen die dabei waren, es war fantastisch!
Stay tuned and a happy new year!

Frohe Weihnachten

24. Dezember 2012

Hallo Zusammen

Toby unser Sänger ist gerade wieder im Studio, die letzten Songs am recorden. Somit wird Ende 2012 alles aufgenommen sein und es geht dann langsam ans Mixing.
Die Plattentaufe wird voraussichtlich etwas später stattfinden, als bisher geplant. Wir haben uns dafür entschieden, damit wir die ganze Promotion gut aufgleisen können.
Wir werden uns auch bezüglich den Belohnungen (für das Sponsoring des Albums) Anfangs Jahr bei euch melden. Bis dahin proben wir noch fleissig für unseren Silvester Gig in St.Gallen.
Wir wünschen euch allen schöne und erholsame Festtage.

Bis bald, VOLPLANE

VOLPLANE auf:

© 2013 by VOLPLANE
Letzte Änderung: 07.10.2016